Donnerstag, 26. August 2010

[Review] Gesichtspflege von Balea

Hallö, meine Hübschen!

Na, kennt ihr das auch? Man kommt ins Netz, um sein eigenes Posting zu machen, doch dann muss man schauen, was Neues die anderen Blogger und Gurus haben... Anshließend hat man 2 Stunden vorm Bildschirm verbracht, ohne im eigenen Blog nur eine Zeile geschrieben zu haben.

Aber genug. Sooo.
Gestern erwartete mich im Bad eine böse Überraschung. Als ich voller Freude (wie jeden Morgen) auf den K(n)opf meines Normaderm-Flakons drückte (Feuchtigkeitspflege gegen Hautunreinheiten von Vichy), kam plötzlich nichts raus. :( Halb eingecremt bin ich verzweifelt zum dm gerannt. Laaange Reihen, vieeele Produkte. Mit meiner Gewohnheit nur das Beste (vom Preis-Leistungsverhältnis her) auszuwählen und meinem Wissen von codecheck (Inhatsstoffe) dauerte es gut 20 Minuten bis ich letztendlich nur noch 2 Kandidaten hatte: Balea Feuchtigkeitsspendende Tagescreme mit Lotusblüte und Alverde Aqua mattierende Tagescreme 3 in 1 Perle beide für normale bis Mischhaut .

Somit hat Balea den Battle gewonnen, da es günstiger war. Wir wollen ja klein anfangen. :D
Voller Erwartung kam ich nach Hause und habe Folgendes festgestellt:


Versprechen:
  • Provitamin B5 (was es kann, seht ihr hier)
  • Pflegeformel mit u.a. Sesamöl
  • UV-Schutz
Geruch:
- Etwas komisch, aber man kann es ertragen; medizinisch???

Verpackung:
- Die Tube lässt sich mit kleinem Klick öffnen: schnell und hygienisch ( anders als "pots")

Konsistenz:
- Cremig; ein bisschen klumpig (was nicht weiter tragisch ist)

Ergiebigkeit:
- Sehr gut; die "erbsengroße Menge" ist schon zu viel

Auftrag:
- sehr gut, leichte Verteilung

Kosten:
- 1,95 € à 50 ml

FAZIT=Meine Erfahrung:
- Obwohl das Produkt viele Pluspunkte besitzt, gibt es Mängel mit denen ich nicht leben kann. Mir gefällt nicht das Gefühl "zugekleistert" zu sein, was ich schon bei anderen Cremes des niedrigeren Preisegmentes erlebt hatte (Balea, Bebe). Dieser Film geht auch nicht nach einiger Zeit weg. D.h. ich muss den ganzen Tag so rumlaufen. Ausserdem bilde ich mir ein, dass Staub so besser an meiner Haut haftet. :(
- Der Glanz stört mich auch ein bisschen, da ich von meiner guten alten Normaderm Creme gewohnt bin, den matten Teint zumindest in den ersten 4-5 Stunden zu haben. Man könnte natürlich auch drüber pudern, aber a) ich benutze weder MakeUp noch Puder und b) für mich ist Pudern = Schmutz- und Staubpartikel zusätzlich anlocken und Poren verstopfen.

- Also. Für meine eigentlich normale Haut (manchmal Mischhaut), die aber zu Unreinhaiten neigt (!), ist die Balea Creme definitiv zu reichhaltig. Weshalb ich diese Creme auch nicht wieder kaufen werde.
Jede Haut ist aber anders und ihr könnt das Produkt getrost ausprobieren. :D


Welche Pflege Produkte benutzt ihr? Habt ihr diese "serienweise", die aufeinander abgestimmt sind oder viele verschiedene?


P.S. Das "Hallö" drückt wohl meine Begeisterung über gestrigen Besuch der IKEA aus. :D

lg Eure Tina

2 Kommentare:

  1. Schöne Review. Ich benutze zur zeit von Mildeen med (Aldi) Die Urea gesichtspflege. Und für den Winter wenn meine Haut anspruchsvoller ist habe ich das alverde Feuchtigkeitsfluid mit aloe vera. aber das is net so perfekt weil das für normale und mischhaut ist und ich eher sensible haut habe. also die von alverde ist unglaublich ergibig und sehr fettig und kein Fluid. und meine Haut kommt mit fett nicht so gut klar. zumindes im gesicht nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Also den von Aldi kenn ich nicht, aber alverde ist wirklich viel zu ölig. s.Review. :)

    AntwortenLöschen